Team für Führungskräfteentwicklung und Coaching
Andrea Dufner
Angebote für Frauen

M01 | PR-Training für Führungskräfte

Die richtige Entscheidung im richtigen Moment zu treffen, ist eine Seite, diese aber in den Medien angemessen darzustellen, eine andere. Es sind nicht immer nur die Pressesprecher, die von den Medien befragt werden; Führungskraft zu sein, heißt immer mehr auch, „medientauglich“ zu sein.

Viele ManagerInnen kennen diese Situation. Der Umgang mit den Medien hat in der eigenen Ausbildung keine Rolle gespielt. Und plötzlich sind sie konfrontiert mit Menschen, bei denen Gesprächsführung, das Fragen und das Hinterfragen, zum Berufsbild gehört.

In diesem Seminarmodul werden Hilfestellungen für den Umgang mit den Medien angeboten. Atem-, Stimm- und Sprechbildung legen ebenso wie körpersprachliche Übungen den Grundstein für einen authentischen und souveränen Ausdruck; praktisches Erarbeiten realistischer Szenarien sowie Grundlagen in Frage- und Interviewtechniken runden dieses Angebot ab.

  • Zielgruppe
    Fortbildung für die höhere Führungsebene, als Einstiegsunterstützung auch für den Führungskräftenachwuchs geeignet.
  • Regeldauer
    Angebote für Firmen (3 Seminartage à 6 Stunden) und nach Vereinbarung (mehrere Module buchbar)
    Einzelcoaching, auch in Kombination mit mehreren Modulen, nach Vereinbarung.
  • Anmeldung
    oder Kontakt für weiterführende Informationen hier.

< zurück zur Übersicht

  Sie sind hier:

Impressum | © 2006 natuerlich-fuehren.de