Führungsentwicklung und Coaching
Andrea Dufner
Specials für Frauen

F07 | Lebensmitte, na und? – Ziele und Visionen für die Zukunft

Das Gefühl, die Lebensmitte erreicht zu haben, plötzlich nicht mehr unendlich viel Zeit für Träume und Visionen zu haben, überfällt Menschen ganz individuell. Das Gefühl für Zeit geht einher mit der Trauer um Verpasstes. Statt vorwärts wird rückwärts gedacht. Hinzu kommt die Erkenntnis, dass auf dem Dachboden der Gedanken Ziele verstauben, die wir uns für „irgendwann“ einmal aufgehoben haben und uns nun nicht mehr trauen, diese zu betrachten.

Das Seminar vermittelt einen Weg raus aus der Starre und hin zu mehr Lebensfreude durch Erarbeitung neuer Ziele oder der Modifizierung bisheriger. Dabei werden weibliche Verhaltensmuster ebenso analysiert wie der geschlechterspezifische Umgang mit dem Thema „Grenzen“ und der damit verbundenen Überwindung einengender Strukturen. Ein Blick auf Kommunikationsverhalten und Körpersprache bietet eine Optimierung der Selbstpräsentation.

  • Zielgruppe
    Frauen in Orientierungsphasen, Unternehmen, die Wiedereinsteigerinnen integrieren wollen, Frauen, die an ihrer Überzeugungs- und Ausdruckkraft arbeiten wollen.
  • Regeldauer
    Angebote für Firmen (2 -3 Seminartage à 6 Stunden) und nach Vereinbarung (mehrere Module buchbar)
    Einzelcoaching, auch in Kombination mit mehreren Modulen, nach Vereinbarung
  • Anmeldung
    oder Kontakt für weiterführende Informationen hier

< zurück zur Übersicht

 Sie sind hier:

Impressum| © 2006 - 2009 natürlich führen