Führungskräfteentwicklung und Coaching
Andrea Dufner
Seminare für Führungskräfte

L01 | Meine Rolle als Führungskraft

Grundlage erfolgreicher Führung ist das Wissen um die eigene Rolle. Was zeichnet eine Führungskraft aus? Welcher Weg zur Führung ist der richtige? Wie fühlt es sich an, wenn aus einem „Teamworker“ Chef oder Chefin wird? Wie gehe ich mit „Führungsmacht“ um? Oder „Führungs-Ohnmacht“? Was wird von mir erwartet? Wie stelle ich mich dar? Überzeuge ich? Ist das, was ich sage, dasselbe, was mein Körper erzählt?

Diese Fragen und viele weitere stehen neben der inhaltlichen Auseinandersetzung um Führungsleitlinien im Mittelpunkt des Moduls. Das Konzept von natürlich führen© bietet ein individuell auf die Teilnehmer abgestimmtes Ausdruckstraining in Verbindung mit praxisorientierten Improvisationen. Es werden Lösungsansätze zu konkreten Problemstellungen erarbeitet und die Körpersprache verfeinert. Ziel des Seminars ist das Erreichen eines authentischen und damit klaren Führungsstils, das Bewußtwerden der eigenen Rolle und die Akzeptanz derselben.

  • Zielgruppe
    Fortbildung für die höhere Führungsebene, auch als Einstiegsunterstützung für den Führungskräftenachwuchs geeignet.
  • Regeldauer
    Angebote für Firmen (3 Seminartage à 6 Stunden) und nach Vereinbarung (mehrere Module buchbar)
    Einzelcoaching, auch in Kombination mit mehreren Modulen, nach Vereinbarung
  • Anmeldung
    oder Kontakt für weiterführende Informationen hier

< zurück zur Übersicht

 Sie sind hier:

Impressum| © 2006 - 2009 natuerlich-fuehren.de