Führungskräfteentwicklung und Coaching
Andrea Dufner
Seminare für Führungskräfte

L12 |Körpersprache im Beruf

Immer neue Anforderungen an Führungskräfte lassen Elementares oftmals in den Hintergrund treten. Bestes Beispiel: Mindestens achtzig Prozent unserer Überzeugungskraft verdanken wir unserem Körper- und Stimmausdruck. Ein Konzept kann noch so gut sein, ein Businessplan noch so überzeugend - wenn Körper und Stimme nicht übereinstimmen, verlieren die Inhalte.

Dieses Modul möchte analysieren und Abhilfe schaffen. Ist das Gefühl für den Körper gestört? Ist die eigene Energie blockiert? Manifestieren sich körperliche Fehlhaltungen in der Gesamtpräsenz? Sagt der Körper tatsächlich das, was der Kopf sagen möchte? Spiegelt er Selbstbewusstsein oder Zweifel? Ist die Stimme klar und deutlich? Mit genug Luft zum Atmen auch in Stresssituationen?

Mit Improvisation, Rollenspiel und Arbeit an der Körpersprache werden Körper und Geist gleichermaßen trainiert und wird versucht, diese in einen harmonischen Einklang zu bringen. So wird es leichter, sich zukünftig noch überzeugender und nachhaltiger durchsetzen und die freigesetzten Energien kreativ für die tägliche Arbeit nutzen zu können.

  • Zielgruppe
    Führungskräfte aller Ebenen
  • Regeldauer
    Angebote für Firmen (2-3 Seminartage à 6 Stunden) und nach Vereinbarung (mehrere Module buchbar)
    Einzelcoaching, auch in Kombination mit mehreren Modulen, nach Vereinbarung
  • Anmeldung
    oder Kontakt für weiterführende Informationen hier

< zurück zur Übersicht

 Sie sind hier:

Impressum| © 2006 - 2009 natuerlich-fuehren.de