Das Angebot der Medien ist so groß wie nie zuvor. Die Orientierung in diesem „Dschungel“ ist ebenso schwierig wie die Vermittlung von Information. Vor allem kleinere und mittelständische Unternehmen, Institutionen und Privatleute fragen sich: Wie mache ich auf mich und meine Angebote aufmerksam? Und: Wie (re-)agiere ich, wenn ich selbst von den Medien befragt werde?
Das Seminar-Modul beinhaltet Grundlagen erfolgreicher PR-Arbeit ebenso wie einen Einstieg in den Umgang mit den Medien und ihren Gesetzen, die Arbeit an der Körpersprache (Atem-, Stimm- und Sprechtraining) sowie Übungen zur Präsenz vor Mikrofon und Kamera. In szenischer Improvisation werden realistische Situationen durchgespielt und praktische Ratschläge aus der Welt der Medien gegeben. Lernen Sie, besser wahrgenommen zu werden, sich in optimaler Form zu präsentieren und mit authentischer Ausdruckskraft und starker Argumentation zu überzeugen!