Führungskräfteentwicklung und Coaching
Andrea Dufner
Seminare für Führungskräfte

L05 | Verhandlungen

Verhandlungen richtig zu führen, ist eine Kunst. Aber auch ein Großteil Handwerk. Verhandeln will gelernt sein. Doch wie lassen sich nachhaltig Interessen vertreten und Ergebnisse erzielen?

Richtig verhandeln bedeutet mehr, als mit einer gut gefüllten Brieftasche zu erscheinen und dann möglichst wenig davon auszugeben. Richtig verhandeln bedeutet, sich einzufühlen in sein Gegenüber. Heißt, sich intensiv auf seine VerhandlungspartnerInnen vorzubereiten, viele mögliche Situationen durchzugehen, sich mental und körperlich einzustimmen auf diejenigen, von denen wir „etwas wollen“. Richtig verhandeln ist angewandte Psychologie. Und: Richtig verhandeln will trainiert sein.

Improvisationstechniken erlauben in diesem Seminar einen geschulten Blick auf unser Gegenüber. Lassen uns den Anderen besser verstehen und schaffen damit eine ideale Voraussetzung für erfolgreiches Verhandeln. Einheiten zu Körpersprache und Ausdruck erlauben einen Blick auf das eigene Verhalten und helfen, dieses zu optimieren.

Das Konzept natürlich führen© zeigt einen bislang einzigartigen Weg, wie Führungskräfte überzeugend argumentieren können und dies gleichzeitig mit ihrer Körpersprache unterstreichen.

  • Zielgruppe
    Führungskräfte, die ihre Verhandlungserfolge optimieren wollen.
  • Regeldauer
    Angebote für Firmen (2-3 Seminartage à 6 Stunden) und nach Vereinbarung (mehrere Module buchbar)
    Einzelcoaching, auch in Kombination mit mehreren Modulen, nach Vereinbarung
  • Anmeldung
    oder Kontakt für weiterführende Informationen hier

< zurück zur Übersicht

 Sie sind hier:

Impressum| © 2006 - 2009 natuerlich-fuehren.de